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Die Autorin, eine erfahrene Grundschullehrerin, hat diese Methode entwickelt und jahrelang mit großem Erfolg bei ihren Schülern erprobt. Sie arbeitete auch als mobile Bereichslehrerin für Circus- und Schaustellerkinder und hat diese Methode erfolgreich bei Schülern angewandt, die der ständigen intensivsten Förderung auf Grund der elterlichen Reisetätigkeit bedurften. Der Lehrgang ist fibel- und altersunabhängig und könnte auch bei Analphabeten eingesetzt werden. Diese Leselernmethode steht nun in Form von sieben logisch aufeinander aufgebauten Arbeitsheften zur Verfügung. Wenn auch zunächst
der erste und zweite Band leicht erscheinen, weil die Kinder die Buchstaben ja
eigentlich schon "kennen" sollten, darf auf keinen Fall vergessen werden, dass
ja irgendwann im beginnenden Leselernprozess die Schwierigkeiten aufgetaucht
sind, mit denen jetzt zu einem späteren Zeitpunkt immer noch gekämpft wird. Man
darf sich also durchaus nicht scheuen, auch einem Schüler in der zweiten oder
dritten Klasse die Anfangsbände zum Durcharbeiten zu geben. Es ist nämlich sehr
wichtig die negativen Erfahrungen durch das positive Erleben der "spielenden"
Bewältigung zu ersetzen und so dem Kind Freude, Selbstbewusstsein und das Gefühl
zu vermitteln:
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